Domain photomacher.de kaufen?

Produkt zum Begriff Beispiel:


  • Am Beispiel eines Lebens (Timm, Uwe)
    Am Beispiel eines Lebens (Timm, Uwe)

    Am Beispiel eines Lebens , Leben in bewegter Zeit  Uwe Timm wird siebzig. Statt einer Autobiographie, die es nach seiner Auskunft nicht geben wird, veröffentlicht KiWi zu diesem Anlass eine Sonderausgabe seiner autobiographischen Schriften: die römischen Aufzeichnungen Vogel, friss die Feige nicht und die Erzählungen Am Beispiel meines Bruders und Der Freund und der Fremde. Der Autor hat diese Texte neu durchgesehen und ergänzt. Erzählt wird vom eigenen Leben und damit auch vom Leben anderer Menschen, die für Timm von Bedeutung waren - der in Russland gefallene ältere Bruder, der Freund und Lyriker Benno Ohnesorg, der durch eine Polizei-kugel starb, der Dramatiker Heinar Kipphardt. Mit ihnen kommt die deutsche Kriegs- und Nachkriegszeit in den Blick, das Adenauer-Deutschland der Fünfzigerjahre und die bewegte APO-Zeit. Dem Zusammenhang von Leben, Politik, Kunst wird zudem am Beispiel historischer Gestalten wie Caravaggio und Antonio Gramsci nachgegangen.Die autobiographischen Texte in einem Band. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20100315, Produktform: Leinen, Beilage: Lesebändchen, Autoren: Timm, Uwe, Auflage: 10002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage. Sonderausgabe, Seitenzahl/Blattzahl: 576, Keyword: Am Beispiel meines Bruders; Der Freund und der Fremde; Erzählungen; Leben; Menschen; Schriften; Sonderausgabe; Uwe Timm; Vogel friss die Feige nicht; autobiographisch, Fachschema: Deutsche Belletristik / Roman, Erzählung~Autobiografie~Biografie / Autobiografie~Anthologie / Belletristik~Anthologie / Belletristik / Roman, Erzählung, Fachkategorie: Autobiografien: allgemein~Anthologien (nicht Lyrik)~Moderne und zeitgenössische Belletristik~Belletristik: Erzählungen, Kurzgeschichten, Short Stories, Zeitraum: ca. 1982 bis heute (spanische demokratische Periode), Fachkategorie: Autobiografien: Kunst und Unterhaltung, Thema: Entspannen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kiepenheuer & Witsch GmbH, Verlag: Kiepenheuer & Witsch GmbH, Verlag: Kiepenheuer & Witsch, Länge: 197, Breite: 128, Höhe: 48, Gewicht: 581, Produktform: Gebunden, Genre: Belletristik, Genre: Belletristik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0012, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 20.00 € | Versand*: 0 €
  • Die Kamera im Fokus
    Die Kamera im Fokus

    Die Kamera im Fokus , Die Kamera ist technisches, aber auch künstlerisches Herzstück der Filmproduktion. Getrieben von der Idee, bewegte Bilder einzufangen und wiederzugeben, ist die technische Entwicklung der Kamera (und der damit zusammenhängenden Technologien wie Filmmaterial und Lichtsetzung) ein Prozess, der mit der bewegten Fotografie begann und der Digitalisierung der Aufnahme noch nicht abgeschlossen ist. Die hoch angesehene Kamerakunst der deutschen Kinematografie hatte auch international großen Einfluss. Etablierte Meister der Kamera gingen ins Ausland und halfen dort bei der Professionalisierung der Filmproduktion, Nachwuchskräfte aus dem Ausland vervollkommneten ihr Können in deutschen Ateliers. Die Texte in diesem Band befassen sich mit dem Wandel des Berufsbilds der Kameraleute, beleuchten die technischen Entwicklungen und Innovationen und deren Einfluss auf die Ästhetik und Filmtechnik, aber auch Krisen in der Kameraarbeit, die z.B. durch den Wegfall eines festen Bildformats entstanden. Ein wichtiger Aspekt ist die frühe Collageästhetik, die Kamera im Kino des Expressionismus und dem damit in Zusammenhang stehenden Film noir. Hier werden auch Mythen, die sich um die Kameraarbeit entwickelt haben, dekonstruiert. Auf die jüngeren Entwicklungen reagiert der Band mit der Frage "Was ist die digitale Kamera?". Der Band gibt einen Überblick über die Beziehungen zwischen Kameratechnik und Filmkunst in der deutschen Kinematografie und wirft dabei auch einen neuen Blick auf viele Aspekte der Kameraarbeit. Zum Thema des Sammelbandes erschien im November 2022 bereits das cinefest-Katalogbuch "Gekurbelt, Entfesselt, Bunt, Digital. Kameratechnik und Filmkunst in der deutschen Kinematografie". , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 39.00 € | Versand*: 0 €
  • Balz, Mathis: Rentenökonomien und sub-staatliche Herrschaften am Beispiel der Demokratischen Republik Kongo
    Balz, Mathis: Rentenökonomien und sub-staatliche Herrschaften am Beispiel der Demokratischen Republik Kongo

    Rentenökonomien und sub-staatliche Herrschaften am Beispiel der Demokratischen Republik Kongo , Bürgerkriege, die durch die Aneignung von Rohstoffen finanziert werden, sind in der Wissenschaft ausführlich erforscht. Fallstudien zu einzelnen Rebellengruppen, die deren spezifische (Konflikt-)Finanzierung gegenüberstellen, gibt es hingegen kaum. Mathis Balz vergleicht erstmals verschiedene Gewaltakteure über einen Zeitraum von 20 Jahren im Osten der Demokratischen Republik Kongo und beleuchtet, wie fünf unterschiedliche Rebellengruppen - RCD, CNDP, Mai-Mai-Sheka, NDC-R sowie unterschiedliche Raia-Mutomboki-Milizen - Einnahmen aus dem Rohstoffsektor verstetigen und eine sub-staatliche Herrschaft etablieren wollen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 44.00 € | Versand*: 0 €
  • Heller, Hannah: Narrative der sozial-ökologischen Transformation der Wirtschaft am Beispiel der Ernährungswirtschaft
    Heller, Hannah: Narrative der sozial-ökologischen Transformation der Wirtschaft am Beispiel der Ernährungswirtschaft

    Narrative der sozial-ökologischen Transformation der Wirtschaft am Beispiel der Ernährungswirtschaft , System Change - not Climate Change fordert die Klimagerechtigkeitsbewegung. Und tatsächlich ist mittlerweile die Transformation in aller Munde. Der Weltklimarat spricht von notwendigen Systemtransformationen (2022), der WBGU (2011) empfiehlt schon länger einen neuen Gesellschaftsvertrag für eine Große Transformation und die Europäische Umweltagentur (2020) beschreibt eine Transition hin zu einem nachhaltigen Europa. Der Umbau der Wirtschaft spielt in all diesen Konzepten eine zentrale Rolle. Während viele Institutionen und wirtschaftliche wie politische Akteure die Transformation der Wirtschaft als neuen Modus in den bestehenden Strukturen verstehen, d.h. als Ökologische Modernisierung der Marktwirtschaft oder Green Growth, eine Grüne Wachstumsstrategie, beschreiben andere Autor*innen die Transformation als Paradigmenwechsel, der den Wandel der Wirtschafts- und Herrschaftsverhältnisse, der Werte und Weltbilder beinhaltet. Eine solch Große Transformation ist nur vorstellbar, wenn es Leitbilder; Visionen oder Narrative gibt, die dieser Transformation eine gemeinsame Richtung geben können. Die Vorstellungen über Transformation sind stark durch Narrative geprägt, die als Denkmuster und Handlungsmodelle unser Handeln begründen und somit die Transformation gestalten. In den ontologischen, den konzeptionellen und öffentlichen Narrativen sind die Metanarrative der Gesellschaft, d.h. die Weltbilder, mentalen Strukturen und Paradigmen, verankert, die sich nur langsam verändern und den Möglichkeitsraum der Transformation aufspannen. Bislang beschränken sich die Narrative der Transformation der Wirtschaft auf das dualistische Narrativ von Markt und Staat. In den Nischen gibt es aber viele Akteure und Organisationen, die weder marktwirtschaftlich noch staatlich wirtschaften und so den Möglichkeitsraum der Transformation der Wirtschaft mit ihren Narrativen erweitern. Die Autorin entwickelt als transformative Wirtschaftswissenschaftlerin ein Konzept, das die Erzähltheorie mit der Wirtschaftsstil- und Transformationsforschung verbindet und dabei helfen kann, den Möglichkeitsraum der Transformation zu weiten. Anhand von 10 narrativen Interviews mit Wirtschaftsakteuren aus Staatsbetrieben, konventionellen Betrieben und transformativen Betrieben und Organisationen der Ernährungswirtschaft erforscht sie die Narrative und Metanarrative sowie die Organisationsmuster des Wirtschaftens. Sie entwickelt abduktiv drei Idealtypen: den Markttyp, den Traditionstyp und den Transformationstyp. Der Fokus der narrativen Analyse liegt dabei auf dem Transformationstyp, um die Richtung der Transformation zwischen Markt und Staat zu veranschaulichen. Die Autorin beschreibt den Wirtschaftsgeist als Kultur eines transformativen Wirtschaftsstils und entwickelt daraus einen Vorschlag für eine neue Erzählung der Großen Transformation basierend auf Resonanz, Gemeinsinn, qualitativer Freiheit und Gleichberechtigung. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 68.00 € | Versand*: 0 €
  • Wie können Kameraeinstellungen wie Belichtung, Blende und Fokus mithilfe von Kamerasteuerungssystemen einfach und präzise kontrolliert werden?

    Kameraeinstellungen wie Belichtung, Blende und Fokus können mithilfe von Kamerasteuerungssystemen über das Menü oder Tasten auf dem Kameragehäuse eingestellt werden. Einige Kameras bieten auch die Möglichkeit, diese Einstellungen über eine Smartphone-App oder Fernbedienung zu steuern. Durch die Verwendung von Autofokus- und Belichtungsmesssystemen können die Einstellungen automatisch angepasst werden, um präzise Ergebnisse zu erzielen.

  • Wie können Auslöserkabel dazu beitragen, die Belichtung und den Fokus bei der Fotografie präzise zu steuern?

    Auslöserkabel ermöglichen es dem Fotografen, die Kamera aus der Ferne auszulösen, ohne sie zu berühren, was Verwacklungen verhindert. Durch die Verwendung eines Auslöserkabels kann die Belichtungszeit genau gesteuert werden, um Bewegungsunschärfe zu vermeiden. Zudem ermöglicht es die präzise Fokussierung des Motivs, da der Auslöser direkt am Kabel betätigt werden kann.

  • Was ist der Zweck einer Blende in der Fotografie und wie beeinflusst sie die Schärfe und Belichtung eines Bildes?

    Die Blende in der Fotografie reguliert die Menge des einfallenden Lichts, indem sie die Größe der Öffnung im Objektiv kontrolliert. Eine größere Blendenöffnung (kleinere Blendenzahl) führt zu einer geringeren Schärfentiefe und einem unschärferen Hintergrund. Eine kleinere Blendenöffnung (größere Blendenzahl) erzeugt eine größere Schärfentiefe und ein schärferes Bild insgesamt.

  • Wo ist die Blende bei einer Kamera?

    Die Blende bei einer Kamera befindet sich im Objektiv und reguliert die Menge an Licht, die auf den Bildsensor fällt. Sie besteht aus mehreren Lamellen, die sich öffnen oder schließen, um die Größe der Öffnung zu verändern. Eine größere Blendenöffnung lässt mehr Licht herein und erzeugt eine geringere Tiefenschärfe, während eine kleinere Blendenöffnung weniger Licht durchlässt und eine größere Tiefenschärfe erzeugt. Die Blende beeinflusst somit die Belichtung und die Schärfentiefe eines Fotos.

Ähnliche Suchbegriffe für Beispiel:


  • Doppelte Adapterhalterung (Licht oder Kamera) Bryton
    Doppelte Adapterhalterung (Licht oder Kamera) Bryton

    Die Bryton Halterung aus robustem, rostfreiem Aluminium ist das perfekte Zubehör, um Ihre Action-Kamera zu halten und Aufnahmen zu machen, während Sie in die Pedale treten oder eine Taschenlampe für bessere Sichtbarkeit halten.

    Preis: 18.88 € | Versand*: 7.4900 €
  • ShiftCam LensUltra 1.33X Anamorphot - Objektiv für Smartphone - mobile Fotografie - Weitwinkelobjektiv - cinematischer Lens Flare - 21:9 Seitenverhältnis Objektiv
    ShiftCam LensUltra 1.33X Anamorphot - Objektiv für Smartphone - mobile Fotografie - Weitwinkelobjektiv - cinematischer Lens Flare - 21:9 Seitenverhältnis Objektiv

    Erreichen Sie ultimative Klarheit Verwandeln Sie Ihre gewöhnlichen Handy-Aufnahmen in ein bezauberndes Kinoabenteuer, komplett mit fesselndem Breitbildformat und faszinierendem atmosphärischen Glanz. Warum Sie ein 1,33x Anamorphot-Objektiv brauchen Entdecken Sie die Magie des filmischen Geschichtenerzählens mit dem 1,33x Anamorphot-Objektiv. Dieses Objektiv erweitert den Horizont Ihrer Handyvideos, denn es bietet einen weiten Blickwinkel und ein einzigartiges Seitenverhältnis, das einen fesselnden Widescreen-Effekt erzeugt. Nehmen Sie strahlende Horizonte, hoch aufragende Stadtlandschaften oder andere Szenen mit verbesserter Tiefe und beeindruckenden Bildern auf. Entfesseln Sie Ihre Kreativität und entführen Sie Ihr Publikum mit dem 1,33-fachen anamorphotischen Objektiv in eine faszinierende Welt der visuellen Pracht. Lensflare Erzielen Sie mit Ihren eigenen Aufnahmen den unverwechselbaren Lensflare, den man im Kino sieht. Kinopracht Erleben Sie mit dem ShiftCam-Objektiv im Seitenverhältnis 21:9 eine klassische Breitbildansicht. Perfekt für atemberaubende, beeindruckende Aufnahmen. Unrealistische Perspektive Erzeugen Sie traumhafte Tiefen und surreale Perspektiven in Ihren Videos mit weichem, seidigem Bokeh. Mit dem ShiftCam-Objektiv erreichen Sie neue Dimensionen in der Videografie.

    Preis: 135.00 € | Versand*: 0 €
  • SCULPFUN S30 Pro 10 W LasermodulKit fester Fokus eingebaute Luftunterstützung austauschbares Objektiv sauberer Schnitt
    SCULPFUN S30 Pro 10 W LasermodulKit fester Fokus eingebaute Luftunterstützung austauschbares Objektiv sauberer Schnitt

    SCULPFUN S30 Pro 10 W LasermodulKit fester Fokus eingebaute Luftunterstützung austauschbares Objektiv sauberer Schnitt

    Preis: 258.35 € | Versand*: 0.00 €
  • Hotel Fokus
    Hotel Fokus


    Preis: 106 € | Versand*: 0.00 €
  • Warum ist rotes Licht, zum Beispiel bei einer LED, am dunkelsten?

    Rotes Licht wird als am dunkelsten wahrgenommen, da die Photorezeptoren in unseren Augen, die für das Sehen von Farben verantwortlich sind, weniger empfindlich für rotes Licht sind als für andere Farben. Dies bedeutet, dass weniger Lichtreize von rotem Licht aufgenommen werden und es daher dunkler erscheint.

  • Was bedeutet in der Fotografie die Blende f10?

    Die Blende f10 bezieht sich auf die Öffnung des Objektivs und gibt an, wie weit diese geöffnet ist. Je höher die Zahl, desto kleiner ist die Öffnung. Eine Blende von f10 bedeutet also, dass die Öffnung relativ klein ist. Dies führt zu einer größeren Schärfentiefe, bei der sowohl der Vordergrund als auch der Hintergrund scharf abgebildet werden.

  • Was sind Kamera und Objektiv 2?

    Es tut mir leid, aber ich kann Ihre Frage nicht beantworten, da der Kontext fehlt. Kamera und Objektiv sind jedoch üblicherweise Bestandteile einer fotografischen Ausrüstung. Die Kamera ist das Gerät, das das Bild aufnimmt, während das Objektiv die Linse ist, die das Licht einfängt und das Bild fokussiert.

  • Passt das Objektiv auf meine Kamera?

    Um diese Frage zu beantworten, müsste ich wissen, um welche Kamera und welches Objektiv es sich handelt. Normalerweise sind Objektive mit bestimmten Kameramodellen kompatibel, aber es gibt auch Ausnahmen. Es ist am besten, die technischen Spezifikationen der Kamera und des Objektivs zu überprüfen oder sich an den Hersteller zu wenden, um sicherzustellen, dass sie zusammenpassen.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.