Domain photomacher.de kaufen?

Produkt zum Begriff Experimentieren:


  • Clementoni - Galileo - Experimentieren für Vorschulkinder
    Clementoni - Galileo - Experimentieren für Vorschulkinder

    Galileo – Wissenschaft&Spiel. Klare und einfache Antworten auf viele faszinierende Fragen. Ein interessantes Spielprogramm für Jungen und Mädchen. Für alle aufgeweckten und wissensdurstigen Kinder. Zum Verstehen, Erleben und Beobachten unserer Umgebung. Hier werden Ursache und Wirkung von Phänomenen wissenschaftlich erklärt. In diesem tollen Set finden Vorschulkinder über 20 Experimente zum Start und zum Entdecken der faszinierenden Welt der Wissenschaft. Magische Würfel, farbenverändernde Kreisel, fliegende Bälle u.v.m. beschäftigen Kinder auf lehrreiche Weise.

    Preis: 29.99 € | Versand*: 3.95 €
  • Wir experimentieren mit alltäglichen Stoffen (Masic, Edina)
    Wir experimentieren mit alltäglichen Stoffen (Masic, Edina)

    Wir experimentieren mit alltäglichen Stoffen , Sehen die Körner aller Salzsorten wirklich gleich aus? Wie viel Salz löst sich in Wasser? Löst sich in Wasser mehr Salz oder mehr Zucker? Wie stellt man Puderzucker her? Wie kann man leckere Kräutersalze und Karamellbonbons herstellen? Kann man die Bestandteile eines Gemisches aus Kies, Sand und Salz wieder voneinander trennen - falls ja, wie? Auf diese und weitere Fragen finden sich bei der Bearbeitung der Lernwerkstatt erhellende Antworten. Die Schüler betrachten Salzkristalle mit der Lupe und unter dem Mikroskop, verkosten Tee mit Kandis, lernen den Rotkohlfarbstoff kennen und färben damit Eier. Neben der praktischen Arbeit halten sie ihre gewonnenen Erkenntnisse in Schrift und Bild fest, ordnen Texte und Bilder einander zu und kreuzen richtige Aussagen an. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Nachauflage, Erscheinungsjahr: 20220128, Produktform: Pergament, Beilage: Kopiervorlagen in Mappe mit CD, Autoren: Masic, Edina, Auflage: 22000, Auflage/Ausgabe: Nachauflage, Seitenzahl/Blattzahl: 93, Keyword: 1. und 2. Klasse; Experimente und Versuche; Grundschule; Sachunterricht, Fachschema: Sachunterricht / Lehrermaterial~Lernmittel~Unterrichtsmedium~Experiment / Themenheft, Bildungsmedien Fächer: Sachunterricht, Fachkategorie: Schule und Lernen, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: GRS, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49011000, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49011000, Verlag: Lernbiene Verlag i.d. AAP, Verlag: Lernbiene Verlag i.d. AAP, Verlag: Lernbiene, Länge: 299, Breite: 214, Höhe: 17, Gewicht: 662, Produktform: Ordner, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2906802

    Preis: 25.90 € | Versand*: 0 €
  • Wir experimentieren mit Feuer und Flamme (Jauer, Kerstin)
    Wir experimentieren mit Feuer und Flamme (Jauer, Kerstin)

    Wir experimentieren mit Feuer und Flamme , Ein flammendes Feuer hat für uns im Alltag keine zentrale Bedeutung. Wir benutzen in der Regel kein brennendes Lager- oder Kaminfeuer, um es warm zu haben. Wir haben heute keine Kochstelle mit einem flackernden Feuer mehr, das früher nicht nur für die Nahrungszubereitung, sondern auch für das soziale Miteinander wichtig war. Trotzdem ist Feuer aus dem Leben unserer Kinder nicht wegzudenken, besonders in der dunklen Jahreszeit, oder wenn zu Ostern die Osterfeuer brennen. Und fast alle Kinder schauen gebannt hinterher, wenn sie einen Feuerwehrwagen im Einsatz sehen. Feuer wirkt auf Kinder faszinierend und hier sollte der Sachunterricht ansetzen. Mit dieser Lernwerkstatt für die Klassen 3 und 4 können die Kinder ihrem Forscherdrang nachgehen und den verantwortungsvollen Umgang mit Feuer üben. Wie wichtig das ist, zeigen die immer noch häufigen Brände, die durch "kokelnde" Kinder verursacht werden. Gleichzeitig werden die Kinder in dieser Werkstatt an das wissenschaftliche, exakte Arbeiten herangeführt. Sie lernen den Dreiklang eines gelungenen Versuches kennen, der sich aus Fragestellung bzw. Hypothese, der Durchführung und Beobachtung des Versuches und dem Festhalten und Protokollieren der Ergebnisse zusammensetzt. Weiterhin schreiben sie ihre Gedanken zum Thema "Feuer" auf, reflektieren über Sicherheitsmaßnahmen, lernen, ein Streichholz korrekt anzuzünden, untersuchen die Kerzenflamme, erkennen die Funktion des Kerzendochts und machen viele praktische Versuche.Optimal ist es, wenn während der Unterrichtseinheit eine Feuerwehrwache besucht wird und die Kinder ihre erarbeiteten Interviewfragen dort stellen können. Weiterhin ist es sinnvoll, einen Feueralarm an der Schule zu proben. Wenn Sie mit Ihren Kindern keine Feuerwehrwache besuchen können, laden Sie doch jemanden von der Feuerwehr als Fachmann in die Klasse ein. Dabei können die Fragen von Station 20 ebenfalls gestellt und beantwortet werden. Sollte auch dies nicht möglich sein, könnten die gesammelten Fragen in einem Brief zur Feuerwehr geschickt werden.Einige Stationen der Lernwerkstatt liegen in differenzierter Form vor. Diese werden entweder durch ein kleines Teelicht (=die leichtere Variante) bzw. zwei kleine Teelichter (=die anspruchsvollere Variante) rechts oben auf dem jeweiligen Arbeitsblatt gekennzeichnet. Hier können Sie die Schüler selbst auswählen lassen, was sie sich zutrauen oder ihnen die unterschiedlichen Niveaus zuteilen. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230812, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Beilage: Kopiervorlagen, Schnellhefter, mit CD-ROM, editierbare Microsoft® Word® Dateien, Autoren: Jauer, Kerstin, Seitenzahl/Blattzahl: 81, Keyword: 3. und 4. Klasse; Experimente und Versuche; Grundschule; Sachunterricht, Fachschema: Sachunterricht / Lehrermaterial~Lernmittel~Unterrichtsmedium~Experiment / Themenheft, Fachkategorie: Schule und Lernen, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: GRS, Text Sprache: ger, Sender’s product category: BUNDLE, Verlag: Lernbiene Verlag i.d. AAP, Verlag: Lernbiene Verlag i.d. AAP, Verlag: Lernbiene, Länge: 297, Breite: 215, Höhe: 11, Gewicht: 302, Produktform: Blätter, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Beinhaltet: B0000067739001 9783869986593-1 B0000067739002 9783869986593-2, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0030, Tendenz: +1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2906793

    Preis: 25.40 € | Versand*: 0 €
  • Wieso? Weshalb? Warum?, Band 31 - Experimentieren mit allen Sinnen
    Wieso? Weshalb? Warum?, Band 31 - Experimentieren mit allen Sinnen

    SINNvolle Beschäftigungsideen mit Aha-Effekt – das riecht nach Wissen Sehen, hören, schmecken: Kinder entdecken die Welt durch ihre Sinne. Beschäftigt man sich mit ihnen, lassen sie sich schärfen. Dieses Buch steckt voller einfacher Anregungen zum Ausprobieren: Wie gut schmeckst du mit zugehaltener Nase? Siehst du mit einem Auge genauso gut wie mit zweien? Und lassen sich unsere Sinne täuschen? Mithilfe von Klappen begeben sich Kinder auf eine Entdeckungsreise in unseren Körper. Und sie erfahren auch, wie blinde Menschen lesen und Gehörlose sich verständigen.

    Preis: 14.99 € | Versand*: 3.95 €
  • Wie kann man künstlerisch mit Licht und Schatten experimentieren?

    Man kann mit verschiedenen Lichtquellen arbeiten, um unterschiedliche Schatteneffekte zu erzeugen. Durch die Verwendung von Gegenständen oder Strukturen als Schablonen kann man interessante Schattenmuster kreieren. Auch die Bewegung von Lichtquellen oder Objekten kann spannende Licht- und Schattenspiele erzeugen.

  • Was unterscheidet Experimentieren vom Spielen?

    Experimentieren und Spielen haben einige Gemeinsamkeiten, wie zum Beispiel die Freude am Entdecken und Ausprobieren neuer Dinge. Der Hauptunterschied besteht jedoch darin, dass Experimentieren einen gezielten Zweck hat, nämlich das Sammeln von Informationen oder das Testen einer Hypothese, während Spielen eher der Unterhaltung dient und weniger auf ein bestimmtes Ziel ausgerichtet ist. Beim Experimentieren geht es also mehr um das Erforschen und Lernen, während beim Spielen der Spaß im Vordergrund steht.

  • Experimentieren Heterosexuelle in der Pubertät?

    Ja, viele heterosexuelle Jugendliche experimentieren in der Pubertät mit ihrer Sexualität. Das kann bedeuten, dass sie verschiedene Beziehungen oder sexuelle Erfahrungen ausprobieren, um ihre eigenen Vorlieben und Wünsche zu erkunden. Dies ist ein normaler Teil der sexuellen Entwicklung und kann dazu beitragen, dass sie ihre sexuelle Identität besser verstehen.

  • Was sind kreative Möglichkeiten, um mit Fotografie auf spielerische Weise zu experimentieren?

    1. Nutze verschiedene Kameraperspektiven und experimentiere mit ungewöhnlichen Blickwinkeln. 2. Spiele mit Licht und Schatten, um interessante Effekte zu erzeugen. 3. Verwende unkonventionelle Requisiten oder Hintergründe, um deine Fotos einzigartig zu gestalten.

Ähnliche Suchbegriffe für Experimentieren:


  • Ravensburger Wieso? Weshalb? Warum?, Band 31: Experimentieren mit allen Sinnen
    Ravensburger Wieso? Weshalb? Warum?, Band 31: Experimentieren mit allen Sinnen

    Ravensburger Wieso? Weshalb? Warum?, Band 31: Experimentieren mit allen Sinnen

    Preis: 19.99 € | Versand*: 5.95 €
  • Ravensburger Wieso? Weshalb? Warum? Band 31: Experimentieren mit allen Sinnen
    Ravensburger Wieso? Weshalb? Warum? Band 31: Experimentieren mit allen Sinnen

    Produktdetails:ISBN: 978-3-473-60074-8Alter: ab 4 Jahren Mehr als 35 Experimente zum Sehen, Hören, Riechen, Schmecken und Fühlen laden Kinder ein, ihre Sinne zu entdecken und zu schärfen. Klappen vermitteln, wie Gehirn, Auge und Ohr funktionieren und sich täuschen lassenMaterial & Pflege:Material: Papier, Pappe, KunststoffIm Lieferumfang enthalten:1 x Ravensburger Wieso? Weshalb? Warum? Band 31: Experimentieren mit allen Sinnen Herstellerangaben im Sinne der Produktsicherheitsverordnung (GPSR): Ravensburger Verlag GmbH Robert-Bosch-Str. 1 88214 Ravensburg service@ravensburger.de

    Preis: 14.99 € | Versand*: 4.95 €
  • Experimentierkasten CLEMENTONI "Galileo, Experimentieren im Gewächshaus", bunt, Experimentierkästen, Kinder, Made in Europe
    Experimentierkasten CLEMENTONI "Galileo, Experimentieren im Gewächshaus", bunt, Experimentierkästen, Kinder, Made in Europe

    Mit dem Experimentierkasten »Galileo - Experimentieren im Gewächshaus« von Clementoni können Kinder ihren grünen Daumen unter Beweis stellen. Das Gewächshaus lässt sich einfach zusammenbauen. Das Set verfügt über ein wassersparendes Bewässerungssystem sowie einen separaten Saat- und Keimbereich. Auch die neueste Technik der Pflanzenkultivierung die Hydrokultur-Methode kann in dem Gewächshaus ausprobiert werden. Eine wissenschaftliche Anleitung führt die Kinder in die Geheimnisse der Pflanzenwelt ein. Nachwuchsgärtner werden von dem Experimentierkasten »Galileo - Experimentieren im Gewächshaus« von Clementoni mit vielen spannenden Aktivitäten begeistert sein. Maße des Gewächshauses mit Wasserspeicher (B/T/H): 30/29/19 cm, Gewächshaus-Basis, Durchsichtige Wände und Abdeckung, Bewässerungsanlage, Wasserspeicher und dessen Halterung, Säulen, Rahmen, Torfquelltabs, Tüte mit Samen, Pflanztöpfchen, Spatel, Pipette, Bebildertes Anleitungsheft. Altersempfehlung ab 7 Jahren. Warnhinweise:: ACHTUNG! Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren. Verschluckbare Kleinteile. Erstickungsgefahr., Produktdetails: Ausstattung: Gewächshaus mit Wasserspeicher (B/T/H: 30/29/19 cm), Gewächshaus-Basis, Durchsichtige Wände und Abdeckung, Bewässerungsanlage, Wasserspeicher und dessen Halterung, Säulen, Rahmen, Torfquelltabs, Tüte mit Samen, Pflanztöpfchen, Spatel, Pipette, Lieferumfang: Anleitungsheft, Hinweise: Altersempfehlung: ab 7 Jahren, Warnhinweise: ACHTUNG! Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren. Verschluckbare Kleinteile. Erstickungsgefahr!, Wissenswertes: Herstellungsland: Made in Europe,

    Preis: 31.80 € | Versand*: 5.95 €
  • Köstereli, Elzina: Lernwerkstatt Leuchttisch - Ein Praxisratgeber mit Spielen zum Forschen, Entdecken und Experimentieren
    Köstereli, Elzina: Lernwerkstatt Leuchttisch - Ein Praxisratgeber mit Spielen zum Forschen, Entdecken und Experimentieren

    Lernwerkstatt Leuchttisch - Ein Praxisratgeber mit Spielen zum Forschen, Entdecken und Experimentieren , Praxisratgeber mit Spielen rund um den Leuchttisch für pädagogische Fachkräfte in Kita, Krippe und Tagespflege +++ Licht zieht Kinder magisch an und weckt ihre Neugierde! Der Leuchttisch hat durch das Licht aber nicht nur einen hohen Aufforderungscharakter , er bietet auch zahlreiche Spielmöglichkeiten : vom Erforschen von Trockenfrüchten über das Entdecken von Röntgenbildern bis hin zum Experimentieren mit Farbpulver - in diesem Buch finden Sie die besten Spiele rund um den Leuchttisch für Ihren Kita-Alltag! Ob Kleinkind- oder Vorschulalter , Anregungen für die Einzelbeschäftigung oder für die (Klein-)Gruppe : Dieses Praxisbuch hält einen großen Spiele-Fundus für Sie bereit und bietet Ihnen viele Inspirationen für Ihre eigenen kreativen Ideen. Die Kinder können am Leuchttisch aber nicht nur Natur- und Alltagsmaterialien ausprobieren - es gibt auch zahlreiche Ideen, wie Sie die Kinder ganzheitlich durch das Miteinbeziehen von Musik, Bewegung oder Vorlesen fördern können. Mit Spielideen zu vielen Bildungsbereichen und einer Do-it-yourself-Anleitung für einen selbst gebauten Leuchttisch. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Thema: Orientieren, Thema: Verstehen, Relevanz: 0025, Tendenz: +1

    Preis: 29.99 € | Versand*: 0 €
  • Wie beeinflussen Blende, Verschlusszeit und ISO-Wert das Belichtungsdreieck bei der Fotografie?

    Blende, Verschlusszeit und ISO-Wert sind die drei Variablen des Belichtungsdreiecks. Die Blende reguliert die Menge des einfallenden Lichts, die Verschlusszeit bestimmt die Dauer der Belichtung und der ISO-Wert beeinflusst die Lichtempfindlichkeit des Sensors. Eine Änderung einer dieser Einstellungen wirkt sich auf die anderen beiden aus, um die richtige Belichtung zu erreichen.

  • Wann welche Blende und Verschlusszeit?

    Wann welche Blende und Verschlusszeit? Die Wahl der Blende und Verschlusszeit hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie z.B. dem gewünschten Effekt, der Lichtverhältnisse und der Bewegung im Bild. Eine große Blendenöffnung (z.B. f/2.8) lässt viel Licht herein und erzeugt eine geringe Tiefenschärfe, während eine kleine Blendenöffnung (z.B. f/16) weniger Licht hereinlässt und eine größere Tiefenschärfe erzeugt. Die Verschlusszeit bestimmt, wie lange das Licht auf den Sensor fällt. Eine schnelle Verschlusszeit (z.B. 1/1000 Sekunde) friert Bewegungen ein, während eine langsame Verschlusszeit (z.B. 1/30 Sekunde) Bewegungsunschärfe erzeugt. Bei schlechten Lichtverhältnissen kann eine längere Verschlusszeit notwendig sein, um ausreichend Licht einzufangen. Es ist wichtig, die Blende und Verschlusszeit entsprechend der gewünschten Bildwirkung und den äußeren Bedingungen anzupassen. Experimentiere mit verschiedenen Einstellungen, um herauszufinden, welche Kombination am besten zu deinem Motiv passt. Denke daran, dass die Blende die Schärfentie

  • Was ist Blende und Verschlusszeit?

    Was ist Blende und Verschlusszeit? Blende bezieht sich auf die Öffnung in der Kamera, die die Menge an Licht steuert, die auf den Sensor fällt. Eine größere Blendenöffnung lässt mehr Licht herein und erzeugt eine geringere Tiefenschärfe, während eine kleinere Blendenöffnung weniger Licht hereinlässt und eine größere Tiefenschärfe erzeugt. Die Verschlusszeit hingegen bestimmt, wie lange der Sensor Licht ausgesetzt ist. Eine längere Verschlusszeit führt zu mehr Bewegungsunschärfe, während eine kürzere Verschlusszeit Bewegungen einfriert. Beide Einstellungen sind entscheidend für die Belichtung und den kreativen Ausdruck in der Fotografie.

  • Welche Kamera und Objektiv eignet sich am besten für die Fotografie bei schwachem Licht?

    Eine Vollformatkamera mit hoher ISO-Empfindlichkeit und gutem Rauschverhalten ist ideal für Aufnahmen bei schwachem Licht. Ein lichtstarkes Objektiv mit einer großen Blendenöffnung von f/1.4 oder f/1.8 ermöglicht es, auch bei wenig Licht klare und scharfe Bilder zu machen. Zusätzlich kann ein Bildstabilisator im Objektiv oder in der Kamera helfen, Verwacklungen bei längeren Belichtungszeiten zu vermeiden.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.